Monatsarchive: Oktober 2018

Favres Abwehrsorgen: Die Spezialisten gehen aus

29, über so viele Spieler verfügt BVB-Coach Lucien Favre in seinem Kader – eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten oder? Im Mittelfeld gibt es die berühmten Luxusprobleme, doch in der Abwehr sieht es ganz anders aus: Favre gehen vor dem Spiel in Stuttgart die Abwehrspezialisten aus.
Wer für die Schwarz-Gelben am Samstag um 15:30 Uhr verteidigen wird? Favre weiß es wahrscheinlich selbst noch nicht genau. Sein sonst so üppiger Kader lässt in der Abwehr alles andere als viel Spielraum. Nachdem nun auch Manuel Akanji verletzungsbedingt ausfällt, wird es in der hintersten Front ganz schön eng. Der Schweizer Abwehrspezialist wird die kommenden drei englischen Wochen aufgrund einer Belastungsreaktion im Hüftbereich verpassen.
Für Ömer Toprak reicht es nach einer sechswöchigen Pause wohl noch nicht für ein Comeback in der Starelf. Favre konnte hingegen im Abwehrzentrum auf Dan-Axel Zagadou und Abdou Diallo setzen – zwei Linksfüße, eine außergewöhnliche Mischung für die letzte Reihe. Sollte es so kommen, stellt sich für Favre aber das nächste Problem. Zuletzt kam Diallo auf der linken Seite zum Einsatz, diese wäre dann verweist. Achraf Hakimi müsste wohl von der rechten auf die linke Abwehrseite wechseln, wo die Real-Madrid-Leihgabe auch in der marokkanischen Nationalelf zum Einsatz kommt. Aber: Hakimi befand sich am Donnerstag noch auf der Rückreise von den Komoren, wo er mit Marokko im Einsatz war. Weiterlesen