Monatsarchive: Februar 2019

Schalke verliert in Überzahl gegen Manchester City

In der Champions League kam es zum Duell zwischen Schalke 04 und Manchester City. Die Favoritenrolle wurde den Gastgebern aus England umgehängt. Kein Wunder, S04 spielt keine gute Saison und Manchester City dominiert die englische Premier League. Zwar liegt das Team aus Manchester punktegleich mit Liverpool an der Tabellenspitze, jedoch ist der Marktwert von Manchester City deutlich höher als der von Schalke 04. Der Underdog aus Deutschland agierte von der ersten Minute an sehr frech und so entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach einem schweren Fehler in der Abwehr, gingen die Gäste in der 18. Minute bereits in Führung. Nach einem unverständlich schwachen Abschlag von Torhüter Fährmann, erkämpfte Agüero den Ball und erzielt den überraschenden Führungstreffer. Die Hausherren haben sich durch dieses Gegentor aber nicht verunsichern lassen und schlugen prompt zurück. Es mussten zwar zwei Foulelfmeter herhalten, um das Ergebnis zu drehen, jedoch waren diese Tore allesamt verdient. Nabil Bentaleb war es, der für seine Mannschaft zwei Mal vom Elfmeterpunkt verwertete. Die Gastgeber sind somit mit einer 2:1-Führung in die Kabine gegangen.

Druck der Gäste standgehalten – guter Beginn von Schalke 04

Es war natürlich zu erwarten, dass Manchester City im zweiten Durchgang dieses Spiel noch drehen wollte. Die Hausherren agierten in den ersten Minuten im zweiten Durchgang sehr clever und entschärften die Angriffe von Manchester City. Nach einer zweiten Gelben Karten, musste Nicolás Otamendi von Manchester City das Spielfeld verlassen. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel gelaufen zu sein. Die Schalker konnten das Überzahlspiel allerdings nicht nutzen und das Ergebnis über die Zeit bringen. Ausgerechnet der Ex-Schalker Sane erzielte in der 85. Spielminute den Ausgleichstreffer. Den Führungs- und Siegtreffer erzielten die Gäste aus England in der 90. Spielminute. Die Chancen eine Runde weiterzukommen sind dadurch für Schalke 04 erheblich gesunken. Aufgeben wird die Mannschaft aus Gelsenkirchen allerdings nicht und wird versuchen, das Rückspiel in Manchester zu gewinnen. Weiterlesen

Highlights der 20. Runde

Der FC Bayern München hat das Spiel gegen Leverkusen überraschend verloren. Ausgerechnet der Ex-1860-München-Profi Volland, hat den Siegeszug der Werkself eingeleitet. Kevin Volland war in dieser Partie sicherlich der Mann des Spiels und maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Volland begann seine Karriere als Profi beim Stadtrivalen des Rekordmeisters. Lange Zeit war die Begegnung der Bayern gegen Leverkusen ausgeglichen. Die Jungs von Trainer Peter Bosz kämpften sich in dieses Spiel und haben am Ende als verdienter Sieger das Spielfeld verlassen.

Der BVB hat mit einem Remis gegen Eintracht Frankfurt den Vorsprung in der Tabelle auf sieben Punkte ausbauen können. Nach dem Kuriosen Wechsel von Martin Hinteregger zu den Frankfurtern, feierte der Österreicher bereits in diesem Spiel sein Debüt im Trikot von Eintracht Frankfurt. Der Kärntner war am Gegentreffer nicht gänzlich unbeteiligt und dennoch ist sein Trainer, Adi Hütter, mit der gezeigten Darbietung zufrieden. Borussia Dortmund ist mit dem Punktgewinn gegen Frankfurt sehr glücklich.

Die Spieler von Chefcoach Julian Nagelsmann verpassten einen wichtigen Sieg. Ein voller Erfolg wäre für den Kamp um einen Europacup-Platz sehr wichtig gewesen. In der 16. Spielminute gingen die Gastgeber aus Hoffenheim zwar in Führung, jedoch mussten die Hoffenheimer kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Durchgang den Ausgleich hinnehmen.

Erfreulich ist hingegen der Auftritt von Wolfsburg. Nach zwei sieglosen Spielen gelang den Wolfsburgern durch ein Tor von Wout Weghorst in der 65. Minute der verdiente Sieg gegen Hertha Berlin. Die Niedersachsen kehrten somit auf die Siegerstraße zurück. Weiterlesen