News von RB Leipzig

Der Top-Verein aus Deutschland, RB Leipzig, hat in den letzten Wochen bereits drei Neuzugänge für die kommende Spielzeit offiziell bestätigt. Mit der Vertragsverlängerung von Dani Olmo, sind die Kaderplanungen bei den Sachsen jedoch noch längst nicht abgeschlossen. Christopher Nkunku hat sich bekanntlich dazu entschlossen künftig für den FC Chelsea London aufzulaufen. Ein Spieler, welcher bei RB Leipzig mit Sicherheit eine große Lücke hinterlassen wird. Grund zur Sorge besteht beim Bundesligisten aus Deutschland allerdings nicht, denn ein Ersatz wurde bereits ins Auge gefasst. Die Roten Bullen aus Leipzig zeigen Interesse an Lois Openda. Derzeit ist er noch bei RC Lens unter Vertrag, jedoch sollen sich alle Parteien bereits einig sein. Ein Problem könnte jedoch noch die Forderung von Lens sein, denn der Club besteht angeblich auf eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro. Ein solcher Betrag, ist RB Leipzig mit Sicherheit zu hoch.

Deal soll kurz vor Abschluss stehen

In den letzten Tagen berichten Medien, dass der Deal mit dem Angreifer kurz vor dem Abschluss stehen soll. Über die genaue Ablösesumme wird nicht berichtet. Komplizierter ist allerdings noch die Lage bei Fabio Carvalho. Der Spieler soll vom FC Liverpool geholt werden. Die Red Devils sollen allerdings das erste Angebot von RB Leipzig mit einem Lächeln abgelehnt haben. Liverpool soll den Spieler nicht zum Verkauf anbieten. Denkbar wäre ein Leihgeschäft für den verein aus Großbritannien. Ein Umstand, welcher für RB Leipzig sicherlich auch denkbar wäre. Bis dato sind zu diesem Thema jedoch noch keine weiteren Details an die Öffentlichkeit gelangt. RB Leipzig peilt an allen Positionen eine Verstärkung an. Einfach wird dieses Vorhaben mit Sicherheit nicht. Obwohl Geld bei den Sachsen bekanntlich keine große Rolle spielt, muss der Bundesligist dennoch gut haushalten.

Kommentare sind geschlossen.